• Zielgruppen
  • Suche
 

Dr. Ulrich Schasse

Raum:  1801-022

Tel.:  0511 / 762-14593

E-Mail:  schassecws.uni-hannover.de

Kurzlebenslauf

Dr. Ulrich Schasse hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover studiert. Von 1984 bis 1985 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Gesamthochschule Kassel beschäftigt. Von 1985 bis 1990 arbeitete Dr. Ulrich Schasse als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Quantitative Wirtschaftsforschung an der Universität Hannover. Dort wurde er im Jahr 1990 mit einer Arbeit über "Betriebszugehörigkeitsdauer und Mobilität von Arbeitskräften" promoviert. Von Oktober 1990 bis September 2016 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am NIW tätig. Seit Oktober 2016 arbeitet er am CWS. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen vor allem die Themenbereiche Forschung, Entwicklung und Innovationen in der Wirtschaft, Humankapital, internationale Wettbewerbsfähigkeit sowie Strukturwandel und Branchenstudien.