• Zielgruppen
  • Suche
 

Dr. Jens Ruhose

Raum:  1801-014

Tel.:  0511 / 762-14628

E-Mail:  ruhosewipol.uni-hannover.de

 

 

Kurzlebenslauf

Dr. Jens Ruhose ist seit März 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Institut für Wirtschaftspolitik der Leibniz Universität Hannover. Er hat Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Paderborn und Warwick studiert. Von 2011 bis 2016 war er als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am ifo Zentrum für Bildungsökonomik in München beschäftigt. In dieser Zeit war er zudem für fünf Monate als Visiting Fellow an der Stanford University tätig. Seine Promotion an der LMU München schloss er im Mai 2015 mit einer Arbeit über die mikroökonometrische Analyse der wirtschaftlichen Auswirkungen von selektiver Migration ab. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Migrationsökonomie sowie in der Arbeitsmarkt- und Bildungsforschung.